Herbert Biringer - danke für Deine Unterstützung!

Viele unserer Mitglieder führen Jagdhunde dieser Rasse und es ist uns ganz wichtig, dass die jagdlichen Eigenschaften dieser Rasse nicht verloren gehen. Das ist jedoch nur möglich, wenn die jagdlichen Eigenschaften in der Zucht verankert werden und es  eine Klubleitung gibt, die dies auch umsetzt.

Uns ist bekannt, dass diese Rasse eine Vielzahl guter Eigenschaften hat, doch diese Rasse wurde ursprünglich gezüchtet, um erlegtes Wild dem Jäger zu bringen. Dass sie auch bei der Nachsuche ihre guten Nasenleistungen zeigen, ist ein weiterer feiner Zug dieser Rasse.

Wir sind davon überzeugt, dass die Liste Becksteiner diesen Weg verfolgen wird, da auch Klubmitglieder von uns für diese Liste kandidieren."

Herbert Biringer
Jagdhundereferent und Vorstandsmitglied des Purkersdorfer Jagdklubs