Team Show & Work

Show Referat

Kerstin Harm-Schwarz

Ich bin 38 Jahre und lebe mit meinem Sohn und unseren Hunden in der Steiermark. Beruflich bin ich in der Steiermärkischen Landesregierung als Referatsleiterin tätig. 2007 ist meine erste Flat Coated Retriever Hündin bei uns eingezogen. 2015 habe ich eine Curly Coated Retriever Hündin aus Lettland importiert und züchte beide Rassen unter dem Zwingernamen „Lucky Destiny“. Wir trainieren mit der ÖRC-Trainingsgruppe Graz, aber mein Schwerpunkt ist eher die Show. Meine Hunde haben nationale und internationale Championate, wodurch ich viel Show-Erfahrung im In- und Ausland sammeln konnte.

Das Showreferat hat bisher tolle Arbeit geleistet, diese möchte ich mit hoher Qualität weiterführen. Die Einladung kompetenter RichterInnen und der Fortbestand der bestehenden Shows ist mir wichtig.

Tel.: +43(0)676 6796185
E-Mail: kerstin.harm-schwarz@gmx.at

Workingtest Referat

Petra Hillinger

Ich wohne in Niederösterreich nahe Korneuburg, arbeite bei einer Bank im Finanzierungsbereich und bin seit 27 Jahren Herzblut-Bankerin.

Mit den Retrievern ergeht es mir ebenso: Seit Paul im Jahr 2011 bei uns eingezogen ist, habe ich meine Leidenschaft für die Arbeit mit dem Retriever entdeckt, daher auch mein Engagement im Vorstand. Im Jänner 2017 übernahm ich das Finanzreferat und habe sehr viel Zeit in die Aufarbeitung der liegen gebliebenen Arbeiten, neue Strukturen und in die Gebarung gesteckt. Jetzt steht alles wieder auf ordentlichen Beinen, worauf ich sehr stolz bin. Mit der gleichen Energie werde ich künftig das Workingtest Referat führen. Hier ist es mir ein großes Anliegen, dass der Workingtest wieder mehr Starter begeistert und sich auch wieder mehr Besitzer von Showhunden an diesen Veranstaltungen beteiligen.

Tel.: +43(0)660 1617158
E-Mail: hillinger.petra@gmx.at

Field Trial Referat

Sonja Humpolec

Seit über 10 Jahren führe ich Labrador Retriever und lebe mit meinen Hunden in Niederösterreich, westlich von Wien. Beruflich bin ich im Vertriebsbereich eines Großhandelsunternehmens beschäftigt.

Meine Leidenschaft gilt der jagdlichen Arbeit mit meinen Hunden, und so verbringe ich nicht nur viel Zeit auf Field Trials im In- und Ausland, sondern führe meine Hunde auch regelmäßig auf Niederwildjagden. Seit einigen Jahren unterstütze ich Kurt Becksteiner bei Field Trials und habe dieses Jahr den ICC (Individual Challenge Cup – Field Trial Europameisterschaft) in Österreich für den ÖRC organisiert. Seit September 2017 bin ich FT und WT Richteranwärterin.

Mein Ziel ist es, Field Trials als Retrieverarbeit auf höchstem Niveau in Österreich zu erhalten, um unseren Hunden die Möglichkeit zu geben, ihre Qualität international zu beweisen.

Tel.: +43(0)676 9449859
E-Mail: sonja.humpolec@icloud.com

Jagd Referat

Hannes Wiesinger

 

Seit 1998 führe ich Labrador Retriever, die mich und meine Familie begleiten. Von Beruf bin ich Förster und wir leben in Goldegg in Salzburg. Meine große Leidenschaft ist die Jagd. Mit meinen Retrievern habe ich verschiedene jagdliche Prüfungen absolviert und hauptsächlich führe ich sie bei ca. 30 Niederwildjagden pro Saison. Um die guten Anlagen meiner Hunde weiterzugeben, züchte ich Labradors unter dem Zuchtstättennamen „Crazylake“. Seit heuer bin ich Richteranwärter für Field Trial und WT.

Es ist mir ein Anliegen den bisher eingeschlagenen Kurs des Jagdreferates weiterzuverfolgen. Das Angebot an jagdlichen Trainings mit und in den Landesgruppen auszuweiten und das Niveau jagdlicher Prüfungen an vergleichbare ÖJGV Prüfungen anzugleichen, sind meine Themenschwerpunkte. z.B.: das Niveau der jagdlichen Prüfung zur Erlangung der Revierhundeeignung (JBP/R) muss der Notwendigkeit angepasst werden, darf also nicht unnötig hoch gegriffen sein.

Tel.: +43(0)664 75149016
E-Mail: hannes-wiesinger@gmx.at