Unser herzliches Dankeschön an Jörg Leitzinger!

"Mein Name ist Jörg Leitzinger, und ich bin Jagdleiter in einem Revier im Burgenland.

Ich kenne Kurt Becksteiner seit über 18 Jahren. Da haben wir unsere Hunde gemeinsam ausgebildet. Wir hatten noch wenig Ahnung, was die Rasse kann bzw. waren wir noch nicht fähig, das Können dieser Hunde richtig zu nutzen.

Aber er war es, der sofort zum Ursprung der Rasse nach England und Schottland gefahren ist, um die Ausbildung dieser Rasse dort zu erlernen.

Er war es, der die Hunde mit „Jagdverstand“ ins Revier gebracht hat, egal wie sie aussahen.

Ich als Jagdleiter kann jetzt sagen, dass Hr. Kurt Becksteiner ständig an ca. 20 Jagdtagen mit seinem Hundeteam in unserem Revier tätig ist, immer besser wird und völlig unspektakulär, ohne den Jagdbetrieb zu stören, das erlegte Wild so schnell wie möglich auf die Strecke bringt.

Als Kenner englischer und schottischer Jagdbetriebe, hoffe ich, dass die Führung dieser einzigartigen Jagdhunde durch Kurt Becksteiner so weiter geführt bzw. gefördert wird.

Wir benötigen Hunde, die Jagdverstand haben und völlig unspektakulär geführt werden."

Jörg Leitzinger