Wir bedanken uns bei David Latham!

David Latham liebte schon in seiner Jugend die jagdlichen Aktivitäten mit seinem Vater. Es war sein Vater, der ihm 1978 seinen ersten Labrador, eine schwarze Hündin namens Gundstock Sall, gekauft hat. Sie hat wohl mehr Hasen gefangen als er in dieser Zeit geschossen hat!

Rund 10 Jahre später bekam er die Möglichkeit seinen ersten Field Trial zu beobachten und dachte: Das ist es – ich habe den Virus!

Er bestellte einen schwarzen Welpen aus dem besten Zwinger des Landes “Drakeshead” – was nicht nur der Beginn einer unglaublichen Karriere, sondern noch viel mehr der Beginn einer langjährigen Freundschaft mit Sandra und John Halstead war.

38 Jahre später, nachdem er viermal die IGL Retriever Championship gewonnen hat, sich 19 Mal dafür qualifiziert hat, ein A Panel Richter und aktuell Englands Team Kapitän geworden ist und mit seinem Team einige Male zu Hause die Game Fair und den Skinners World Cup gewonnen hat, ist er stolz auf seine Erfolge und mehr als je überzeugt davon, wie wichtig es ist diese wunderbaren Rassen mit ihren fantastischen Fähigkeiten in ihrem Original zu erhalten.

Egal wie hoch ausgezeichnet unser Retriever ist, ist er doch in erster Linie immer Begleiter und Haustier für jeden von uns.

Meine Unterstützung für Kurt Becksteiner und sein Team beruht auf meinem Glauben an eine professionelle Führung. Kurts tägliche Arbeit unter hohem Druck und mit hoher Verantwortung gibt ihm einen entscheidenden Vorteil für seine neue Rolle, sowie die Fähigkeit ein gutes und fähiges Team zu wählen. Kurt ist in der nationalen und internationalen Retriever Szene gut bekannt und respektiert und hat sich schon oft als Teilnehmer und Richter auf höchstem Niveau bewiesen.

Seine Erfahrung und sein Wissen sind ein Geschenk für den ÖRC, um diese fantastischen Rassen für uns alle in eine strahlende Zukunft zu führen. Seine Integrität und seine Reputation machen ihn zur richtigen Person um den Club aktiv in allen Bereichen zu führen.

Respekt kann man nicht kaufen, man muss ihn verdienen.

David Latham
Fendawood Labradors